Aus verschiedenen Gründen kann es vorkommen, dass unser vierbeiniger Begleiter auf unser Hilfe angewiesen ist, um sich fortzubewegen. Für ihn eine besonders missliche Situation, denn er möchte ja - schon aus Rudelinstinkt - immer mit dabei sein.
Welpen dürfen noch nicht weit laufen, kranke oder verletzte und auch alte Hunde können nicht gut laufen und brauchen bei einem Gassigang hin-und wieder mal Entlastung. Manche Hunde sind ängstlich, wenn es in größere Menschenansammlungen geht, kleine Hunde nimmt man hoch, damit diese bei möglichem Gedränge nicht getreten werden....

In Bussen, Bahnen und in Flugzeugen gelten unter Umständen besondere Beförderungskonditionen für kleinere Hunde, die in Taschen befördert werden.

Besonders der ältere Hund kann nicht mehr so gut springen, so dass er Unterstützung beim Besteigen des Autos - oder auch beim Sprung auf das Sofa benötigt, oder eine Entlastung beim Treppensteigen, die auch manchmal bei Verletzungen oder nach OP´s von Nöten ist.

In dieser Kategorie finden Sie Tragetaschen für die kurzfristige wie auch die etwas länger dauernde Beförderung (z.B. Bahnreise) des Hundes, "Hundekinderwagen", also Jogger, Buggies, Stroller um auch größere Hunde bequem befördern zu können (z.B. auch für Hundemessen geeeignet), Hunderampen für den Kofferaum, Hundetreppen für das Sofa, Assistenz-Schlaufen um beim Treppensteigen zu helfen und vieles mehr...