Für viele Hunde ist Autofahren das Schönste - denn wer weiß zu welchen interessanten Orten es diesmal wieder geht? Bei aller Begeisterung dürfen wir aber nicht vergessen, dass Sicherheit an erster Stelle steht - und zwar sowohl die des Hundes als auch unsere eigene. Dabei ist es recht einfach hierbei nicht nur die gesetzlichen Bestimmungen zur "Ladungssicherung" - der Hund gilt hier als Ladung - eine komfortable Reisemöglichkeit für den Hund und ein gutes, weil sicheres, Gefühl für uns zu vereinen.

Im Folgenden finden Sie Produkte für den Hundetransport im Kofferraum:Boxen aus Metall oder Kunststoff, Kofferaumschutzmatten, Schutzgitter - für den Transport des Hundes auf der Rückbank: Schonbezüge und- überwürfe, Barrikaden für die Mittelkonsole, Anschnallgurte, Türinnenschützer, etc. - und selbst für den Transport auf dem Beifahrersitz: Schonüberwürfe für den Sitz und "Hundesitze" mit integriertem Gurt.